Produkte filtern


Die 12-jährige Elisabeth liebt von ganzen den Herrn Jesus. Die Bibel hält sie hoch in Ehren und kann es nicht dulden, wenn jemand abschätzend von ihr spricht. Als das Mädchen hoffnungslos am Scharlachfiber erkrankt, ist ihr letzter Wunsch, ihre Bibel jemandem zu schenken, der den Herrn noch nicht kennt ...Aus der Reihe "Erzählungen von damals"

Die Frage ,,Was würde Jesus dazu sagen?" ist das ,,Treppengeländer" von Gruppe IV. Viele Kinder der Gruppe benutzen dieses Feländer und erleben dadurch viel Freude, aber auch vile Schwierigkeiten. Sie stellen fest, dass es nicht immer einfach ist das zu tun, was Jesus gefällt ...Aus der Reihe "Erzählungen von damals"

War das eine traurige Jungscharstunde im Juni 1948! Alle Hoffnung auf eine gemeinsame Freizeit war den Mädchen genommen. Am liebsten würden sie sich einmal so richtig ausweinen ... Doch die Jungscharleiterin Hilde bereitet den Mädchen als Ersatz eine Überaschung: Ein gemeinsames Wochenende in einer Jugendherberge. Hier bekommen die Mädchen endlich die Antwort auf die Fragen, die sie seit der Zeltevangelisation bewegt haben ... Aus der Reihe "Erzählungen von damals"

Die Abenteuerwälder 9 Mitten in der Nacht reisen Kate, Anders und Erik auf die Obere Halbinsel von Michigan, wo irische Verwandte von Kate leben. Als der Zug ins Copper Country hineinrumpelt, hört Kate ein geflüstertes Gespräch über eine leichte Beute und einen gefährlichen Plan mit. Dann fällt auf einmal der Name des Besitzers des Herrenhauses, dessen Hausmeister der irische Cousin von Kates Mutter ist. Als Kate später ihre gleichaltrige Verwandte Megan zum ersten Mal sieht, stellt sie fest, dass sie sich so ähnlich sehen wie eineiige Zwillinge. Aber Megan ist blind, und ihr Freund Willie macht alles nur noch schlimmer. Doch dann sind die Freunde von Gefahren umgeben: Können sie die fehlende Schatzkarte finden, bevor die Diebe ihnen zuvorkommen? Wer folgt ihnen auf ihrer Suche nach den Silber-Nuggets von der Central Mine? Wer versteckt verschlüsselte Botschaften in der Nähe des Herrenhauses? Welche Gefahren warten in der Dunkelheit einer Mine? Und wie kann Megan, die trotz ihrer Blindheit mehr sieht als viele Sehende, mutig dazu beitragen, eine Lösung zu finden? Für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren Autor: Lois Walfrid Johnson Taschenbuch, 224 Seiten

Ingeborg Schneider hofft, dass sie nach einer Prüfung die Stelle als Chefsekräterin bekommen wird ... Sie ist glücklich darüber und baut Zukunfstpläne ... Doch durch ein großes Leid muss sie bald lernen, dass alles an Gottes Segen gelegen ist ... Ein lehrreiches Buch für Teenager und Jugendliche. Aus der Reihe "Erzählungen von damals"

Sein Leben und Einfluss Matthew Henry wird den meisten durch seinen Kommentar zur Bibel bekannt sein und auch nachfolgenden Generationen immer noch etwas zu sagen hat. Doch er hat auch viele andere Werke hervorgebracht. Er hatte schon auf Prediger wie Jonathan Edwards, John und Charles Wesley und George Whitefield einen frühen Einfluss. Der Umstand, dass Christen unserer Zeit immer noch Matthew Henrys Complete Works und viele andere seiner einzelnen Werke kaufen können, zeigt, dass sein Einfluss noch zu spüren ist, und vielleicht waren zu keiner Zeit seit seinem Tod so viele seiner Werke erhältlich.

Ein Bericht über ein Leben, das allein durch Gottes Gnade und Sein Wort, die Bibel, völlig verändert und geprägt wurde. Nicht nur diejenigen, die Großes geleistet haben, oder solche, die einen besonderen missionarischen Auftrag hatten, sondern auch ganz »normale« Menschen wie Andreas Steinmeister dürfen mit Gott im Alltag rechnen – auch im 21. Jahrhundert.

Was machte man in Amsterdam während des Zweiten Weltkriegs, wenn ein Jude vor der Tür stand, der sich verstecken musste? Man ließ ihn herein, telefonierte und versuchte mit Code-Worten, ihn auf dem Land unterzubringen. Man hatte einen geheimen Raum im Haus, der bei Razzien übersehen wurde. Man übte, nachts aus dem Schlaf gerissen zu sagen: Man wisse von nichts. Corrie ten Boom (1892–1983) erzählt, wie sie mit ihrer ganzen Familie Verfolgten Schutz bietet, selbst zur Verfolgten wird und schließlich 1944 im KZ Ravensbrück inhaftiert wird. Anders als ihre Schwester überlebt sie die Qualen und kommt 1945 frei. Trotz alledem ist sie nach dem Krieg weltweit als Botschafterin der Versöhnung unterwegs. Für ihren Einsatz wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Von der Holocaustgedenkstätte Yad Vashem erhielt sie den Ehrentitel „Gerechte unter den Völkern“, und die niederländische Königin verlieh ihr den „Orden von Oranien-Nassau“.

Fünf alte Geschichten:1 Zwei Kinder verirren sich im Wald und begegnen einem Verbrecher ... 2 Durch ein armes Mädchen lernt die Tochter des Millionärs Jesus kennen ... 3 An einem Weihnachtsabend besucht der Vater ungeahnt die Familie seiner Tochter und erlebt eine echte Weihnachtsfreude ... 4 Klara erlebt, dass Geben seliger ist als Nehmen ... 5 Ernst Fröhlich wird von seinen Geschwister minderwertig eingeschätz, doch Gott gebraucht gerade Ernst um der Familie aus der Not helfen.Aus der Reihe "Erzählungen von damals

Reihe: Aus dem Leben erzählt, Herausgeber: P. Waltersbacher

Zwei Erzählungen Ein wunderbares WiedersehenAls Wilhelms Mutter stirbt, nimmt ein mitleidiges Tischlerehepaar ihn auf. Von seinem Vater hat er schon lange nichts gehört. Trotz der guten Erziehung gerät er auf Abwege und landet schließlich im Gefängnis ... WiedergefundenDie beiden Schwestern Elfriede und Edith wählen verschiedene Lebenswege und verlieren sich völlig aus den Augen. Da kommt Ediths Sohn als junger Arzt eines Tages in das Haus einer armen kleinen Familie ... Einband: Taschenbuch, gebunden Seitenanzahl: 80 Aus der Reihe "Erzählungen von damals"

Bettina Kettschau Rückkehr der Hoffnung Die Hoffnung kehrt zurück … trotz Schuld und Versagen … trotz Krieg und Gewalt … trotz Lüge und Aberglauben … trotz Lieblosigkeit und Gleichgültigkeit … trotz Gier und Habsucht … trotz Gemeinheit und Feigheit Die Hoffnung gedeiht, wo sich die Kraft der Liebe Gottes entfaltet. Hier muss tief verwurzelter Hass weichen und echte Veränderung wird endlich Wirklichkeit. Dieses ansprechend gestaltete Buch enthält 17 Kurzgeschichten, die ein großes Ziel haben: Hoffnung geben. Da in diesem Buch das Evangelium deutlich vorgestellt wird, ist es auch gut zum Verschenken an solche geeignet, die dem Glauben noch fern stehen. Hardcover und farbig gestaltet

Die Abenteuerwälder 5In einer wolkenlosen Märznacht sehen Kate, Anders und Erik zum ersten Mal den Betrüger, der die Markierungen an den Holzstämmen verändert. Auf ihrem Weg zu Joe, einem Chippewa-Indianer, der seiner Großmutter bei der Herstellung von Ahornsirup hilft, erspähen sie einen Mann in dunkler Kleidung. Beim Licht einer Laterne ändert er die Eigentumsmarkierungen, die die Farmer auf den Baumstämmen anbringen, bevor sie diese den Fluss hinuntertreiben.Wer ist der Dieb? Könnten Kate und die Jungen doch nur sein Gesicht sehen! Für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren Autor: Lois Walfrid JohnsonTaschenbuch, 224 Seiten

Die Abenteuerwälder 1 Nachdem Kates irischer Vater bei einem Bauunfall ums Leben kam, müssen sich Kate und ihre Mutter allein durchkämpfen. Überzeugt davon, dass ihre Mutter Hilfe benötigt, betet Kate für einen neuen Vater. Als Gott jedoch ihr Gebet beantwortet, ist Kate auf die Veränderungen in ihrem Leben nicht vorbereitet. Die Heirat von Kates Mutter bedeutet, Teil einer Familie mit zwei neuen Brüdern und einer neuen Schwester auf einer Farm zu werden. Als der ebenfalls zwölfjährige Anders sich über Kate ärgert und daraufhin entschlossen scheint, ihr das Leben schwer zu machen, wird es für Kate noch schwieriger, sich in eine neue Umgebung einzuleben. Für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren Autor: Lois Walfrid Johnson Taschenbuch, 224 Seiten

Maria steht vor einem Problem: Sie soll heiraten. Einen, den sie nicht kennt, der im Himalaya wohnt und der eine andere wollte … Kann das der Wille Gottes sein? Seltsam-fantastisch klingt diese wahre Geschichte von Wilhelm und Maria Heyde. Aus dem wohlbehüteten Umfeld als Lehrerin im Herrnhuter Mädchen-Internat macht Maria sich im Jahr 1859 auf die lange Reise ins Ungewisse. Hoch auf dem »Dach der Welt«, in Tibet, wartet Wilhelm auf sie – und auch er ringt mit der getroffenen Heiratsentscheidung. Die tibetische Kultur, der Geisterglaube und die miserable medizinische und politische Lage machen ihm das Leben nicht leichter. Als dann auch noch Streitigkeiten zwischen ihm und seinen Missionars-Kollegen ausbrechen, ist Verzweiflung nahe … Ruth Schiel, eine Enkelin der beiden »Tibeter«, erzählt mit sprachlicher Brillanz ihre Geschichte auf Grundlage von Briefen, Tagebüchern und Familienüberlieferungen und bezeugt, wie Gott erst Kraft und schließlich echte Liebe schenkt.
Als Pioniermissionar in einem Dorf im Kongo sieht sich der Norweger Oskar Johnsen mit vielen Schwierigkeiten konfrontiert: Krankheiten erschweren der Bevölkerung das Leben, Kannibalen wohnen gegenüber, ein Leopard treibt sein Unwesen, und plötzlich häufen sich auch noch merkwürdige Todesfälle … Die Liebe zu den Menschen, die den Gott der Bibel nicht kennen, treibt Oskar und seine Frau Solveig an. Doch im Spannungsfeld zwischen den Einheimischen und habgierigen Europäern, die die Bevölkerung der belgischen Kolonie ausbeuten wollen, stehen die beiden Missionare oft vor großen Herausforderungen. Wann werden sie die Frucht ihrer Mühen zu sehen bekommen? Eine spannende und Mut machende Erzählung.

Missouri, um 1870. George ist klein, schmächtig und stottert obendrein. Umso mehr wünscht er sich, alles zu wissen und zu verstehen. Doch weil seine Haut schwarz ist, darf er nicht zur Schule gehen, bis in der Nachbarstadt eine Schule nur für Schwarze eröffnet wird: Nun hält ihn nichts mehr auf. Und so erkundet George die Welt, auch wenn er manche Niederlage und viele Hindernisse überwinden muss. Seine Liebe zu den unscheinbaren Dingen verliert er dabei nie, selbst als er Professor wird. Da wundert es wenig, dass George eines Tages herausfindet, welch großartiger Schatz in der kleinen Erdnuss verborgen liegt. Die faszinierende Lebensgeschichte des ungewöhnlichen Mannes, der die kleine Erdnuss groß machte: Pflanzenerforscher, Erdnusserfinder, Menschenfreund - George Washington Carver trotzte allen Hindernissen, die ihm das Leben in den Weg stellte. Als Sklave geboren und als Säugling verschleppt, wurde er von einem Farmerehepaar aufgezogen und gefördert. Schon als Kind rettete er jede Pflanze und wurde bereits in jungen Jahren als Blumendoktor bekannt. Es gelang ihm, als einer der ersten Afroamerikaner zu studieren, als Professor für Botanik erfand er Methoden, um die Ernten armer Bauern zu verbessern und entdeckte über 300 Verwendungen für die Erdnuss. Georges Geschichte zeigt: Keiner ist zu klein oder zu schwach, um seinen Platz in der Welt zu finden und diese durch sein Dasein zu bereichern.

In diesem Buch schildert Hermann Heidebrecht ein authentisches Lebensbild, das herausfordert und Mut macht, für Gott das scheinbar Unmögliche zu wagen. Anfang November 1869 legt in Amsterdam ein Segelschiff namens "Electra" ab. Mit an Bord befindet sich ein junger Missionar Heinrich Dirks, der zusammen mit seiner Frau Aganetha auf der fernen Insel Sumatra eine neue Missionsarbeit beginnen soll. Sein Auftrag: im südlichen Teil des Batak-Landes, wo scheinbar die Islamisierung der Bevölkerung nicht mehr aufzuhalten ist, soll er eine neue Missionsstation aufbauen und den Menschen dort die Botschaft des Evangeliums bringen. Die meisten Batak sind noch Heiden. Sie gelten als einer der letzten Kannibalenstämme der Welt, die die Geister der Verstorbenen (Begus) anbeten. Eine gewisse Anzahl hat sich dem Islam zugewandt. Noch gibt es keinen einzigen Christen in dem südlichen Batak-Land. Die meisten Mitreisenden auf dem Schiff sind sehr verwundert über die Pläne des jungen Missionars. Viele sehen in der Missionierung der Eingeborenen keinen Sinn und erklären seinen Auftrag für eine unmögliche Vision. "Man müsste mehr Kanonen und Soldaten dorthin schicken und nicht solche harmlosen Missionare", sagt ein älterer Herr. Ein anderer meint: "Die Wilden sind nicht daran schuld, dass sie so sind, aber sie zu ändern ist unmöglich." Wird es dem jungen Missionar gelingen die ferne Insel zu erreichen? Wird jemals einer dieser Eingeborenen Christ werden?

Reihe: Aus dem Leben erzählt, Herausgeber: P. Waltersbacher
