Es ist ein äußerst merkwürdiges Rennen, dass die christlichen Indianer sich im Jahr 1843 mit ihren ungläubigen Kollegen auf dem mächtigen Strom Saskatchewan liefern. Quer durch Kanada rudern sie mit ihren Kanus zu den Rocky Mountains, um dort Felle abzuholen und diese noch vor Wintereinbruch zum Hafen der Hudson Bay Company auf der anderen Seite des amerikanischen Kontinents zu befördern.
Während ihre Kollegen jeden Tag gleich hart arbeiten, halten die Christen am Sonntag Gottesdienst und ruhen sich gründlich aus. Werden sie auf diese Weise das Rennen gewinnen können? Warum rudern sie unter dem Zeichen des Kreuzes - und welche Folgen hat das alles auf den grausamen Häuptling Maskepetoon?
Eine Geschichte aus dem Leben des Indianer-Missionars James Evans. Nacherzählt für Kinder (ab etwa 9 Jahren) nach dem Buch "Jenseits der Wälder" (Robert Vittoz).
Autor: Heinrich Töws
Illustration: Ella van der Bas-Bakker
Falsche FreudeKennt ihr die Hoffmanns aus der Waldstraße? Das sind Tim, Susi, die kleine Lisa, Papa, Mama und Oma Lotte. Sie wohnen in einem schönen Haus ganz nahe am Wald. Jeden Sonntagmorgen gehen die Hoffmanns mit Oma Lotte zum Gottesdienst. Nachmittags besuchen Tim und Susi die Sonntagschule. Dort singen sie schöne Lieder und Tante Renate erzählt ihnen spannende biblische Geschichten. Tim und Susi lieben Jesus und möchten einmal bei Ihm im Himmel sein. Jeden Abend vor dem Schlafengehen beten sie zu Ihm. In den Heften der Reihe ?In der Waldstraße? erfährst du, was die Hoffmans-Kinder mit Jesus erleben.Bücherreihe "In der Waldstraße"
"Die Ameise/ Heft"
Die Ameise
Sven muss einen Kinderstundenvers über Ameisen lernen, den er nicht versteht. Erst als er dem mürrischen Nachbarn im Garten hilft und ihn zum ersten mal lächeln sieht, lernt er, welchen Segen es bringt, fleißig zu sein.
In der Reihe "Kinder entdecken die Welt" kannst du die Familie Hoppe begleiten, wie sie die Schönheiten der Schöpfung erkunden und wichtige Lektionen über Gott und den Glauben lernen.
In jedem Heft gibt es eine spannende Geschichte, zwei passende Bibelverse, interessante Informationen über die Natur und ein Ausmalbild.
Gott hört GebetKennt ihr die Hoffmanns aus der Waldstraße? Das sind Tim, Susi, die kleine Lisa, Papa, Mama und Oma Lotte. Sie wohnen in einem schönen Haus ganz nahe am Wald. Jeden Sonntagmorgen gehen die Hoffmanns mit Oma Lotte zum Gottesdienst. Nachmittags besuchen Tim und Susi die Sonntagschule. Dort singen sie schöne Lieder und Tante Renate erzählt ihnen spannende biblische Geschichten.Tim und Susi lieben Jesus und möchten einmal bei Ihm im Himmel sein. Jeden Abend vor dem Schlafengehen beten sie zu Ihm.Bücherreihe "In der Waldstraße"
Fünf alte Geschichten:1 Zwei Kinder verirren sich im Wald und begegnen einem Verbrecher ... 2 Durch ein armes Mädchen lernt die Tochter des Millionärs Jesus kennen ... 3 An einem Weihnachtsabend besucht der Vater ungeahnt die Familie seiner Tochter und erlebt eine echte Weihnachtsfreude ... 4 Klara erlebt, dass Geben seliger ist als Nehmen ... 5 Ernst Fröhlich wird von seinen Geschwister minderwertig eingeschätz, doch Gott gebraucht gerade Ernst um der Familie aus der Not helfen.Aus der Reihe "Erzählungen von damals
ZuverlässigkeitKennt ihr die Hoffmanns aus der Waldstraße? Das sind Tim, Susi, die kleine Lisa, Papa, Mama und Oma Lotte. Sie wohnen in einem schönen Haus ganz nahe am Wald. Jeden Sonntagmorgen gehen die Hoffmanns mit Oma Lotte zum Gottesdienst. Nachmittags besuchen Tim und Susi die Sonntagschule. Dort singen sie schöne Lieder und Tante Renate erzählt ihnen spannende biblische Geschichten. Tim und Susi lieben Jesus und möchten einmal bei Ihm im Himmel sein. Jeden Abend vor dem Schlafengehen beten sie zu Ihm. In den Heften der Reihe ?In der Waldstraße? erfährst du, was die Hoffmans-Kinder mit Jesus erleben.Bücherreihe "In der Waldstraße"
Kindergeschichte über die Familie
Susi und Tim sind ganz aufgeregt. Zum ersten Mal sind sie auf eine Hochzeit eingeladen! Susi darf sogar ein Gedicht erzählen.
Aber warum spricht man bei der Hochzeit eigentlich von einem Bund? Was verspricht sich ein Brautpaar? Und welche Aufgaben hat Gott für jeden in der Familie?
In den Heften der Reihe "In der Waldstraße" erfährst du, was die Hoffmanns-Kinder mit Jesus erleben, wie sie lernen anderen zu vergeben, den Nächsten von Jesus zu erzählen, treu im Kleinen zu sein und vieles mehr.
Mit vielen farbigen Bildern, für Kinder von 3 bis 8 Jahren.
Anke, ein kleines blindes Mädchen, kommt kurz nach Kriegsende in Anny Wienbruchs Klasse, weil die Blindenanstalt noch zerstört ist. Sie sieht die Sonne nicht, aber es ist so viel Sonne in ihrem Herzen, dass sie ringsum Sonne verbreitet. Sie singt ihren Mitschülern mit ihrer hellen Stimme – wie eine kleine Lerche – von der schönen Gotteswelt, von Blumen, Vögeln und dem Himmelsblau,
Ihre jungen und alten Freunde wollen ihr helfen. Sie wird zu einer Operation in die große Stadt geschickt. Doch die Gebete der Freunde werden nicht erhört. Aber Anke kehrt fröhlich und strahlend wie immer zu ihnen zurück. Was soll die Traurigkeit? „Einmal”, sagt sie, wenn mich der Herr auferweckt, werde ich sehen können, und jetzt schon ist es inwendig ganz licht.“
Für Mädchen ab 5 Jahren
Vier alte Geschichten: 1 Die 11-jährige Eveline kommt in ein vornehmes Töchterpensionat. Als sie plötzlich krank wird, ändert sich vieles in ihrem Leben ... 2 Der 9-jährige Martin will etwas für die Mission tun ... 3 Anna-Liese erlebt, wie Gott einem die Sünden vergibt ... 4 Ernst Heiniger hat in seinem Leben nicht viel gute Worte gehört. Eines Tages aber lernt er einen Freund kennen ... Aus der Reihe "Erzählungen von damals"
37 Abenteuer einer christlichen Familie
Die Familie Singer hat drei Kinder: Annette ist vierzehn, Klaus dreizehn und Sabine ist neun Jahre alt. 37 Mal erlebt man in diesem Buch mit, welchen Nöten die Singer-Kinder in ihrem Kinderleben begegnen. Immer steht ein Wort Gottes im Blickpunkt der Antwort auf ihre Fragen. Diese Geschichten können die Hausandacht beleben oder in der Sonntagsschule und Predigt verwendet werden.
Esther Secretan-Blum
160 Seiten
Taschenbuch
"Die Sonnenblume / Heft"
Die Sonnenblume
Emma pflückt einen Blumenstrauß für ihre Tante Leonie. Sie bewundert Gottes Schöpfung und lernt, dass Sonnenblumen ein Vorbild sein können.
In der Reihe "Kinder entdecken die Welt" kannst du die Familie Hoppe begleiten, wie sie die Schönheiten der Schöpfung erkunden und wichtige Lektionen über Gott und den Glauben lernen.
In jedem Heft gibt es eine spannende Geschichte, zwei passende Bibelverse, interessante Informationen über die Natur und ein Ausmalbild.
In einer dunklen Novembernacht wird Kate durch Stimmengemurmel geweckt. Die Stimmen scheinen aus einem der unteren Räume des Farmhauses zu kommen. Kate schleicht die Treppe hinunter und lauscht einem Gespräch. Dabei erfährt sie, dass Papa Nordstrom eine Arbeit als Waldarbeiter in einem Holzfällercamp annehmen muss. Gerade hatten sie sich als Familie gefunden, und jetzt muss Papa fort. Zwei oder drei Monate während der schlimmsten Winterzeit wird er nicht auf der Farm sein. Wie werden sie ohne Papa durch den Winter kommen? Was ist, wenn etwas schiefläuft? Und tatsächlich: Auf unerklärliche Weise verschwinden Gegenstände auf der Farm. Kommen Kate und Anders auch diesmal dem Geheimnis auf die Spur? Für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren Taschenbuch, 224 SeitenAutor: Lois Walfrid Johnson
Zwei Erzählungen für Kinder Die WaiseEin kinderloses Lehrerehepaar nimmt ein Waisenkind auf. Die kleine Lina bringt viel Freude in ihr Leben, aber eines Tages wird sie schwerkrank ... Müssen ihre Eltern sie wieder abgeben? Das Haus ohne MutterOhne Mutter ist es schwer!?, das sagen die sechs Herner-Kinder und ihre Großmutter sehr oft. Aber wird Gott ihre Bitten um eine neue Mutti wirklich erhören? Oder stimmt es, dass keiner sie will, weil sie so viele sind? Einband: Taschenbuch, gebunden Seitenanzahl: 96 Aus der Reihe "Erzählungen von damals"
Jim zieht mit seinen Eltern und seiner Schwester Sara in eine neu gegründete Siedlung am Fluss Ohio. Kaum haben sie sich dort eingelebt und Freunde gefunden, gibt es Schwierigkeiten: Die Indianer brennen ein benachbartes Dorf nieder. Alle Nachbarn packen ihre Sachen und suchen Schutz bei der Festung Fort Harrison. Über Nacht ist die Familie von Jim allein geblieben, denn der Vater von Jim und Sara hat manchmal "seltsame" Ansichten. Sogar sein Gewehr hat er fortgeschickt. Eines Tages stehen die Indianer dann vor seiner Tür...
Autor: Ruth Eitzen
Die 12-jährige Elisabeth liebt von ganzen den Herrn Jesus. Die Bibel hält sie hoch in Ehren und kann es nicht dulden, wenn jemand abschätzend von ihr spricht. Als das Mädchen hoffnungslos am Scharlachfiber erkrankt, ist ihr letzter Wunsch, ihre Bibel jemandem zu schenken, der den Herrn noch nicht kennt ...Aus der Reihe "Erzählungen von damals"
Ein Buch für Jungen im Alter von ca. 8-12 Jahren, das ihnen zeigt, wie sie echt gute Entscheidungen treffen können. Praktisch illustriert mit der Geschichte von Justin lernen die jungen Leser, wie das Wort Gottes ihren Alltag berührt und ihnen den Weg zu einem gelungenen Leben zeigt.
Es ist zugleich ein Arbeitsbuch mit vielen Gelegenheiten, das Gelernte niederzuschreiben und somit zu verfestigen. Für Eltern, die mit ihrem Sohn ins Gespräch über geistliche Lebensweisheiten kommen wollen bietet dieses Buch eine wunderbare Hilfe.
Ein Buch für Mädchen im Alter von ca. 8-12 Jahren, das ihnen zeigt, wie sie echt gute Entscheidungen treffen können. Praktisch illustriert mit der Geschichte von Mandy lernen die jungen Leserinnen, wie das Wort Gottes ihren Alltag berührt und ihnen den Weg zu einem gelungenen Leben zeigt.
Es ist zugleich ein Arbeitsbuch mit vielen Gelegenheiten, das Gelernte niederzuschreiben und somit zu verfestigen. Für Eltern, die mit ihrer Tochter ins Gespräch über geistliche Lebensweisheiten kommen wollen bietet dieses Buch eine wunderbare Hilfe.
zum Mitgestalten
Der ganze "Freunde-Schwarm" darf das Buch gemeinsam gestallten.
Zuerst trägt das Kind, dem das Freundebuch gehört, den eigenen Namen ein, was es mag oder auch nicht mag, welche Personen in der Bibel ihm am Besten gefallen, was ihm beim Bibellesen wichtig geworden ist und vieles mehr. Es darf auch einen Bibelvers eintragen, den es seinen Freunden wünscht.
Danach dürfen die Freunde ihre Namen eintragen, was sie mögen oder auch nicht mögen, welche Personen in der Bibel ihnen am Besten gefallen, was beim Bibellesen wichtig geworden ist, wo sie schon waren, welche Instrumente sie gerne gut spielen möchten und vieles mehr. Auch einen Bibelvers, den sie dem Freund / der Freundin wünschen, dürfen sie nicht vergessen.
Zwischendurch gibt es einige "Sonderseiten". Es gibt Seiten, wo die Freunde ihre Geburtstage notieren dürfen. Einige Doppelseiten dürfen gemeinsam gestalltet werden: Das Haus, in dem jedes Kind sein Zimmer gestalltet, das gemeinsame Bild, Fotos dürfen aufgeklebt werden. Auch Bücher, die man besonders gut findet, dürfen eingetragen werden.
Ein Buch, das den Zusammenhalt der Freunde untereinander stärken soll.
Hardcover, Querformat, liebevoll gestalltet
6,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...